ACHAT - Edelsteine

Der rote Achat bewahrt die Haut vor Ekzemen und besitzt eine positive Ausstrahlung auf die inneren Verdauungsorgane zudem kräftigt er die Nieren. Rote Achate symbolisieren Glück und bewahren vor allem Bösen. Der rote Achat wird dem Sternzeichen Stier und dem Widder zugeordnet.

Der grüne Achat aktiviert die Darmtätigkeit und kann bei Kniegelenksentzündungen, Gelenkergüsse und drückenden Schmerzen im Kniebereich helfen.

Der blaue Achat eignet sich besonders gut bei eitrige Wunden und Insektenstichen. Bei Beschwerden des Mittelohrs kann er lindernd wirken.

Heilwirkung auf den Körper: Bei körperlichen Leiden entfalten Achate ihre heilenden Eigenschaften. Die Heilsteine lindern auf sanfte Weise Magen- und Darmbeschwerden wie Verstopfung, Blähungen oder Sodbrennen. Auch chronische Gastritis kann unter dem Einfluss des Achats gelindert werden oder eher abheilen. Der Schutzstein stärkt zudem die Fortpflanzungsorgane, hilft bei Unterleibsschmerzen und wirkt positiv bei Hormonstörungen. Auch Bindegewebe und Lymphfluss lassen sich durch den Einsatz des Achats deutlich verbessern.

Heilwirkung auf die Psyche: Er hilft bei effizienter Stressbekämpfung, hilft bei der inneren Balance und Stabilität, fördert die Kreativität, den Optimismus, das Selbstvertrauen, hilft beim lösen von Spannungen und seelischen Konflikten, unterstützt den Abbau von Ängsten und Albträumen, hilft bei Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen, ist in der Lage negative Energien fernzuhalten und zu wandeln, fördert die Selbstakzeptanz und stärkt somit das Selbstbewusstsein, fördert die Konzentration, auf der emotionalen Ebene kann der Achat Negativität und Verbitterung bewältigen, er befreit von Zorn, fördert die Liebe und gibt den Mut zum Neubeginn, er kann seelische Krankheiten heilen, die jedes Gefühl von Liebe verhindern.

  • Der Achat ist ein wichtiger Hauptstein für die Sternzeichen Steinbock und Stier. Dieser Heilstein schenkt dem Steinbock Geborgenheit sowie Vertrauen und hilft ihm dabei loslassen zu können. Dem Stier hilft er seine Ziele zu verwirklichen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden