AZURIT - Edelsteine

azurblau, hellblau, dunkelblau, schwarzblau, pinie


Der Azurit beschert geistiges Wachstum und fördert die Entgiftung. Er steigert die Konzentration und stärkt den Gerechtigkeitssinn. Er macht kritischer und lässt über Dinge nachdenken, die bislang für normal gehalten wurden. Dadurch können Meinungen und Gedankenmuster verändert oder Entscheidungen erleichtert werden. Zudem macht er aufnahmefähiger, einsichtiger sowie selbstbewusster und lässt Handlungsweisen besser durchdenken. Auf diese Weise stärkt Azurit die Erkenntnis und steigert das geistige Wachstum.

Heilwirkung auf den Körper: Der Azurit kann bei Wunden nach Verletzungen oder im Anschluss an Operationen eine heilende Wirkung haben. Er hat außerdem eine anregende Wirkung auf die Leber, das Gehirn, die Nerven und die Schilddrüse. Es wird ihm auch ein positiver Einfluss auf das zentrale Nervensystem nachgesagt, da er ausgleichend und konzentrationsfördernd wirkt. Zudem beeinflusst er das Reaktionsvermögen auf positive Art und Weise.

Heilwirkung auf die Psyche: Auf der psychischen Ebene fördert der Azurit die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und unsere Kritikfähigkeit – langfristig verändern sich so alte Gedankenmuster und wir erhalten ein tieferes Verständnis vom Leben und dessen Zusammenhängen. Blockaden und angestaute Gefühle werden gelöst, unser Bewusstsein und unsere Aufnahmefähigkeit aktiviert. Auf der psychischen Ebene regt der Azurit die Gehirn- und Nerventätigkeit an, er verbessert zudem die Reaktionskräfte, stärkt die allgemeine Sinneswahrnehmung und unsere Konzentrationsfähigkeit.

  • Der Azurit ist ein wichtiger Nebenstein für das Sternzeichen Jungfrau. Der Heilstein hilft dabei, feste Strukturen loszulassen und anderen Dingen hinzuwenden.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden