SODALITH - Edelsteine

graublau bis dunkelblau


Der Sodalith beschert Klarheit, hilft den Drüsen und der Lunge.

Heilwirkung auf den Körper: Der Sodalith wirkt besonders gut auf die Lunge. Außerdem kann er für Halsschmerzen und Kehlkopfentzündungen die richtige Behandlung sein. Denn Stimmbänder und Heiserkeit, Stimmverlust und Asthma können von dem Stein Kräfte aufnehmen. Das gesamte Atemsystem samt der Lunge lässt sich mit diesem Stein in Verbindung bringen. Das Lymphsystem lässt sich mit Sodalith stärken, und hoher Blutdruck sowie Fieber verschwinden. Angeblich kann der Stein den Körper entgiften und den Blutzucker regulieren. Seine Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse soll kräftig sein. Dies ist vor allem eine Hoffnung für Diabetiker, da die Bauchspeicheldrüse Insulin herstellt, das für die gesunde Verstoffwechselung im Körper wichtig ist.

Heilwirkung auf die Psyche: Sodalith Edelsteine bescheren Ausdauer, Mut und steigern das Selbstbewusstsein. Er hilft durch mehr Klarheit sowie Aufrichtigkeit die eigenen schlechten Gewohnheiten, Schuldgefühle oder Ängste abzulegen und unterdrückte Gefühle zu befreien. Dieser Heilstein lässt für die eigenen Anschauungen einstehen, Ziele beharrlich verfolgen und sorgt so für ein inneres Gleichgewicht. Sodalith kann aber auch die Denkkraft erhöhen und Inspiration sowie Begabung fördern, um auf diese Weise die Entwicklung der künstlerischen Fähigkeiten zu unterstützen. Zusätzlich gleicht der Sodalith das Gemüt aus.  Ihm wird die Möglichkeit nachgesagt, blockierte Gefühle und festgefahrene Verhaltensmuster zu beeinflussen. Der Stein fördert Wahrnehmung und Konzentration, Überzeugungskraft und Motivation sowie Durchsetzungsvermögen.

  • Der Sodalith ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Schütze. Der Heilstein fördert seine Standhaftigkeit und verbessert die Konzentration.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden